Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Linoleum

Linoleum ist einer der umweltfreundlichsten elastischen Bodenbeläge, und seine Rezeptur ist bis heute erhalten geblieben, wurde aber verbessert. Linoleum wird nach wie vor zu über 90 % aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt, die in fast allen Fällen aus Leinöl, Kork, Holzmehl, Baumharz, Kalksteinmehl und weiteren natürlichen Inhaltsstoffen bestehen.

Die verschleißfeste Belagsart zeichnet sich insbesondere durch ihre vielversprechende Langlebigkeit und Robustheit aus. Es eignet sich nicht nur für die Verlegung in dicht besiedelten Wohnbereichen, sondern wird auch häufig als Verkleidung in öffentlichen Bereichen verwendet. In Wohnräumen ist Linoleum besonders beliebt, da es den Trittschall deutlich verbessern kann.

Passende Referenzen

Linoleum | Parkettwelt